Das war unser Frühlingskonzert 2024

 

Also beschweren können wir uns nicht :-)

 

Der Gemeindesaal in Hagenbrunn war gut gefüllt und die Stimmung hervorragend, als wir heute zu unserem 

 

FRÜHLINGSKONZERT

 

mit der Spielgemeinschaft mit der Musikkapelle Hagenbrunn einladen durften!

 

Im ersten Teil huldigten wir der "Dreifaltigkeit" der Blasmusik - nämlich Polka, Marsch und Walzer! Mit dem Einzugsmarsch aus der Operette "Der Zigeunerbaron" eröffneten wir unser Konzert. Danke an die viele Ehrengäste für ihr Erscheinen, darunter die befreundeten Musiker:innen aus Bisamberg und Großebersdorf sowie die Sänger:innen des Chors Hagenbrunn.

 

Unter dem Dirigat des Hagenbrunner Kapellmeisters Stephan Singer ging es gleich weiter zur Wilhelm Tell Ouvertüre - durch das Programm führte unser Stammersdorfer Kapellmeister Robert Saul.

 

Schwungvoll, aber doch eher klassisch ging es durch den ersten Teil. Bevor wir die Bayrische Polka mit unseren drei Posaunen Solisten hören durften, gab es noch ein kleines Gedicht aus der Feder des Hagenbrunner Ehrenkapellmeisters Rudi Gilg - danke! In die Pause ging es mit einem Marsch, danach trafen wir uns oben auf der Galerie auf das eine oder andere Glaserl und Aufstrichbrote.

 

 

Den zweiten Teil eröffneten wir mit Robbie Williams, bevor es über Michael Bublé zur Musik von James Bond ging. Highlight bei unseren Besucher:innen war offenbar auch unser "Cherry Pink" mit dem "Gummi Mambo", der nicht ohne die bekannten und passenden Hu´s, Ha´s und HuHa´s abgehen durfte :-)

 

Nach der großen Blues Brothers Revue durften wir noch zwei Zugaben geben - ein gelungener Abend, danke an alle! 

 

"Wir treffen uns beim Deutsch" - hieß es dann als Abschluss dieses gelungenen Frühlingskonzerts in Hagenbrunn.